Souveräner Pflichtsieg im Cup!

Einen ganz klaren Aufstieg in die nächste Cuprunde feiert die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach beim Auswärtsspiel in Tirol. Gegen den UHC Absam gewinnt man souverän mit 42:19.

Dass die HSG den ÖHB Cup nicht auf die leichten Schultern nimmt, zeigte sich bereits bei der Abfahrt um 08.00 Uhr nach Tirol. Bis auf die verletzten Spieler traten alle Spieler der Kampfmannschaft die Reise mit nach Absam an.

 

Vladimir Vujovic vertraute in den Anfangsminuten auf seine Stammformation – schickte die beste Aufstellung ins Rennen. Dem Landesligisten aus Tirol gelang zunächst der Treffer zum 1:0, aber dann legten die Steirer schon los. Mit einem 16:0 Run stellte die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach ganz klare Verhältnisse her und konnte bereits Mitte der ersten Hälfte die junge Garde aufs Feld schicken.

 

Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 25:7 voran und die Partie war bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Zeit genug für die jungen Spieler ihre Einsatzzeiten zu nutzen. Die arrivierten Spieler konnten die zweite Hälfte von der Bank aus mitansehen, während die Future-Team Spieler Langmann, Smon, Messner, Cichy und Kreidl sich am Parkett austobten.

 

Bis auf wenige Spieler konnte fast die gesamte Mannschaft einen Treffer verzeichnen, wobei vor allem die Flügelspieler Glaser Fabian und Bellina Christian mit neun bzw. acht Treffern hervorstachen.

 

Am Ende feiert man einen souveränen 42:19 Auswärtserfolg und zieht mit diesem Sieg in die nächste Cuprunde ein. Bereits kommende Woche folgt die Auslosung für die nächste Runde.

 

Bester Torschütze: Fabian Glaser mit 8 Treffern

Spielbericht und Torschützen

 

Foto © Fritz Suppan