Souveräne Vorstellung in Perchtoldsdorf

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach setzte sich in der ersten Cup-Runde mit 39:20 durch.

Der Cup hat seine eigenen Gesetze, heißt es. Daher war vor der ersten Cup-Runde klar: Die HSG wird als Favorit in das Duell mit den Perchtoldsdorf Devils gehen, mit weniger als 100% könnte man beim Regionalligisten aus Niederösterreich Probleme bekommen.

Und tatsächlich, in den Anfangsminuten lief es nicht von selbst. Nach zehn gespielten Minuten führten die Heimischen mit 3:2. Nach 22 Minuten stand es 9:6 für die HSG, der Abstand war minimal.

Doch dann legten die Gäste so richtig los. Ein 6:0-Lauf sorgte bis zum Pausenpfiff für klare Verhältnisse (15:6). Und nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts mehr. Im Gegenteil aus einem Pausen-Vorsprung von neun Toren wurde bis zum Schlusspfiff ein deutliches 39:20 für die Weststeirer.

Bei der HSG konnten sich alle mitgereisten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die besten Torschützen waren Leo Langmann mit elf und Alexander Gollner mit neun Treffern.

Das Ziel – Aufstieg und Selbstvertrauen sammeln – wurde erreicht. Nun heißt es 100% Fokus auf das nächste Spiel in der ZTE HLA MEISTERLIGA gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am kommenden Samstag um 19 Uhr in Bärnbach. Karten sind hier erhältlich.

Leo Langmann: „Wir brauchten zehn Minuten, um ins Spiel zu finden, konnten uns dann aber schon vor der Pause deutlich absetzen. Vor allem durch schnelles Umschalten zwischen Deckung und Angriff gelang es uns einfache Tore zu erzielen. Über das ganze Spiel hinweg wurde vom Trainer viel gewechselt und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Jetzt blicken wir mit vollem Fokus und gestärktem Selbstvertrauen auf das Heimspiel gegen Westwien.“

 

Perchtoldsdorf Devils vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 20:39 (6:15)
Sa., 5. November 2022, 19 Uhr

Werfer Perchtoldsdorf Devils: Göller (4), Hochmeister (3), Solc (3), Auer (2), Martinelli (2), Handl (1), Haunold (1),  Hinterleitner (1), Kalkbrener (1), Leutgeb (1), Wilfing (1),

Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Langmann L. (11), Gollner (9), Glaser (5), Palmstingl (4), Djurdjevic (2), Langmann P. (2), Mürzl (2), Dobric (1), Kreidl (1), Prakapenia (1), Smon (1)