Schwerer Brocken für die HSG!

Am Samstag sind die FIVERS aus Wien zu Gast in der Weststeiermark. Auch wenn die Margaretener klarer Favorit sind, will die HSG Remus Bärnbach/Köflach das Zünglein an der Waage sein.

Der HC FIVERS WAT Margareten ist das österreichische Aushängeschild schlechthin. Ohne Legionäre liegt die Truppe von Peter Eckl in der spusu LIGA aktuell auf Rang zwei und auch in der European League konnte man schon namhafte Mannschaften wie Ademar Leon oder Metalurg ärgern.

Beim Hinspiel in der Hollgasse erwischte unsere Mannschaft einen gebrauchten Tag – lagen von Beginn an zurück und das Spiel war bereits nach 15 Minuten entschieden. In der Sporthalle Bärnbach treten die Spieler von Vladimir Vujovic aber ganz anders auf. Lediglich eine knappe Niederlage gegen den ALPLA HC Hard musste man hinnehmen – alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach hofft man diesen Trend weiterhin fortsetzen zu können, auch wenn sich zum verletzten Jakob Mürzl, Stephan Wiesbauer und Sebastian Hutecek gesellen, die beide nach dem Spiel in Krems mit Blessuren verletzt ausgeschieden sind und für das Samstagsspiel passen müssen.

Die Verletztenmisere ist gleichzeitig die Chance für Spieler, die bis dato weniger Einsatzmöglichkeiten hatten, sich in Szene zu setzen und ihr Potential zu zeigen.

Leider gibt es für die treuen HSG Fans dieses Mal nicht die Möglichkeit das Spiel via Livestream zu verfolgen. Die Daumen müssen dieses Mal beim Mitfiebern im Liveticker gedrückt werden.