Schwere Auswärtsaufgabe zum Auftakt ins neue Jahr!

Neues Jahr, neuer Trainer, neues Glück. Zum Jahresauftakt in der MEISTERLIGA ist die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach am Samstag beim HC Linz AG zu Gast. Anwurf in der Sporthalle Kleinmünchen ist um 19 Uhr.

Von Verletzungen und Coronafällen verschont, geht es für die Weststeirer nach dem souveränen Aufstieg im ÖHB-Cup nun in der Liga zum Tabellensiebten nach Linz auf Punktejagd. In der Stahlstadt wartet auf die HSG-Mannen eine schwierige aber dennoch machbare Aufgabe. Neo-HSG-Trainer Uroš Šerbec konnte im letzten Monat frischen Wind in die Mannschaft bringen und stellte diese in der letzten Woche optimal auf das bevorstehende Spiel ein. Mit einem Sieg könnten sich Hutececk & Co. vom letzten Tabellenrang loslösen.

 

Für die Linzer hingegen ist die Begegnung mit Bärnbach/Köflach das erste Bewerbsspiel im neuen Jahr. In der vergangenen Saison noch Abstiegskandidat, konnte sich das Team rund um Topscorer Lucijan Fižuleto in der Hinrunde ins Tabellenmittelfeld kämpfen und will seine Heimserie in der renovierten Kleinmünchner Sporthalle auch gegen das Tabellenschlusslicht fortsetzen. Mit Ex-HSG-Trainer Vunjak sitzt für die Steirer auch ein alter Bekannter auf der Linzer Bank.

 

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach): „Mit den Linzern wartet eine schwere, aber doch machbare Aufgabe auf uns. Wir starten mit viel Optimismus in den letzten Teil des Grunddurchgangs und schauen, dass wir in den nächsten Spielen so viele Punkte wie möglich machen – vielleicht auch schon in Linz!“