Schwere Ausgangslage im Ländle!

Der Grunddurchgang neigt sich dem Ende zu. Drei Spiele sind noch zu absolvieren und die Chancen, einen Platz unter den ersten 6 zu ergattern, sind weiter in Takt.

Nicht nur sportlich steht für die HSG Remus Bärnbach/Köflach ein hartes Stück Arbeit am Programm – auch organisatorisch ist die Fahrt ins Ländle aufwendiger als man es gewohnt ist. Die Fahrt über das große Deutsche Eck ist unter den aktuellen Coronabedingungen nämlich mit einigen Auflagen verbunden, die natürlich schon im Vorfeld zu bedenken und organisieren sind. Das übliche Mittagessen in Deutschland fällt aus und man wird dieses Mal zum Selbstversorger.

Nun zum Sportlichen. Die Vorarlberger haben sich im Winter mit dem Kroaten Marijan Maric verstärkt, der vom Europa League Team RK Metalurg Skopje nach Hard gewechselt ist. Während er bei seinem ersten Bewerbsspiel bei den FIVERS noch wenige Akzente setzen konnte, war er beim Heimspiel gegen HC Linz AG bereits bester Werfer seines Teams.

Bei unserer Mannschaft wird die Kaderdecke aktuell im dünner. Neben den Langzeitverletzten Jakob Mürzl und Stephan Wiesbauer, reihten sich diese Woche auch noch Kreisläufer Jadranko Stojanovic und Simon Kreidl ein, die beide für das Wochenende mehr als fraglich sind. Zusätzlich verletzte sich Klemen Cehte im Training am Knöchel und auch hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen. 

Die Rollen waren bereits vor dem Spiel klar verteilt und durch die vielen Ausfälle hängen die Trauben in Hard nun gleich noch etwas höher.

Vladimir Vujovic (Trainer HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Wie schon beim Cupspiel gegen Handball Tirol bekommen unsere jungen Spieler in Hard nun viel Spielzeit und können weiter Erfahrung sammeln.“