Saisonende vertagen!

Ganz unter dem Motto „alles oder nichts“, trifft die HSG Remus Bärnbach/Köflach im morgigen zweiten Viertelfinalspiel zuhause auf den ALPLA HC Hard und ist zum Siegen verdammt.

Lange hatte man nicht Zeit, um die Niederlage in Hard aufzuarbeiten oder um taktische Dinge für das Rückspiel zu verbessern. Nach der Auswärtsschlappe am Dienstag folgt morgen das Rückspiel in der Weststeiermark und kann man dort nicht gewinnen ist die Saison vorbei.

Eine Glanzleistung muss her, wenn man dem Favoriten Paroli bieten will. Schon beim Hinspiel im Ländle hat man gesehen, dass nur eine fehlerfreie Leistung es möglich macht die roten Teufel zu ärgern. Sobald die Konzentration nachlässt, nutzen Schmid & Co. jeden Fehler eiskalt aus.

Hinzu kommt, dass die Harder nicht nur eine starke Startformation haben, sondern auch über eine unglaubliche Wechselbank verfügen. So können sie z.B. auch auf die Dienste von Krsmancic im Aufbau oder Schweighofer am Kreis zählen, wenn einem Spieler die Kraft ausgeht.

Nichtsdestotrotz will man das Saisonende in der Weststeiermark noch etwas hinauszögern und in der Best-of-three Serie den Ausgleich herbeiführen. Immerhin hat man auch die Busreise für Montag schon gebucht – denn dann findet womöglich das Endspiel in Hard statt, und dort will man unbedingt hin.