Respektable Niederlage in Hard!

Nach einer regelrechten Tortur auf dem Weg nach Hard, hält die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach lange dagegen, muss sich am Ende aber mit 29:21 gegen ALPLA HC Hard geschlagen geben.

Früh startete die Mannschaft von Vladimir Vujovic die Reise ins Ländle und stand prompt im ersten Stau. Bereits nach 15 Minuten Fahrtzeit musste man nach einem Verkehrsunfall die erste Behinderung in Kauf nehmen. Als wäre die Fahrt nicht lange genug, kam ein weiterer Stau in München hinzu, welcher auch zur Folge hatte, dass man relativ spät im Ländle ankam und die Spielzeit nach hinten verlegt wurde.

 

In den Anfangsminuten war den Weststeirern die lange Fahrt aber gar nicht anzumerken, und man konnte durch Jakob Mürzl und Mislav Nenadic zweimal in Führung gehen. Dass das Werkl im Angriff noch nicht so rund lief sieht man daran, dass von der dritten bis zur 14. Spielminuten lediglich ein Treffer erzielt werden konnte. Noch vor der Pause stellten die Harder klare Verhältnisse her und nahmen eine 13:8 Führung mit in die Kabine.

 

Die HSG, angeführt von einem treffsicheren Milos Djurdjevic gab aber nicht klein bei, sondern kämpfte sich ins Spiel zurück und war dem Ausgleich in der 42. Spielminute ganz nahe. Nach dem Treffer von Milos Djurdjevic zum Anschluss, hatte man danach sogar die Chance zum Ausgleich, der aber nicht gelingen wollte.

 

Bis zur 47. Spielminute gestalteten Hutecek & Co. das Spiel weiter offen, ehe die Hausherren aber nochmals einen Gang höher schalteten und die Gäste aus der Steiermark nichts mehr entgegensetzen konnten. Beim Stand von 25:21 für den ALPLA HC Hard, gab Trainer Vladimir Vujovic auch den mitgereisten Future Team Spielern Zeit Spielpraxis zu sammeln. Am Ende muss man sich, in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, mit 29:21 geschlagen geben.

 

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach): „Die Fahrt ins Ländle war heute mehr als anstrengend. Bis zur 47. Spielminute konnten wir dem Favoriten aus Hard aber Paroli bieten und mussten uns erst in den Schlussminuten geschlagen geben. Unser Fokus liegt aber voll auf dem nächsten Heimspiel gegen den HC LINZ AG.“

 

Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs auf den HC Linz. Spielbeginn in der Sporthalle Köflach ist um 19:00 Uhr.

 

Man of the Match: Milos Djurdjevic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 7 Toren

Spielbericht und Torschützen