Qualirunden-Auftakt live auf meinbezirk.at

Das erste Spiel in der Qualirunde gegen Bregenz gibt es am Samstag ab 19 Uhr im Livestream.

Am Samstag startet die HSG zuhause gegen Bregenz in die Qualirunde der spusu LIGA. Neben Bregenz warten insgesamt in insgesamt sechs Spielen noch Linz und Graz als Gegner auf die HSG. Für die ersten beiden Klubs geht es ins Viertelfinale, die zwei hinteren Vereine spielen Abstiegsspiele um den Klassenerhalt.

Für die Fans der HSG gibt es am Samstag wieder Live-Handball. Das Spiel gegen Bregenz wird ab 19 Uhr von der WOCHE Steiermark auf meinbezirk.at übertragen.

Vor dem Auftakt spricht Christian Glasner, sportlicher Leiter der HSG, über die Ausgangssituation und die Ziele in der Qualirunde:

"Man sagt ja, dass die Play-offs der beste Teil der Meisterschaft sind – und so sollten wir das auch sehen. Gerade mit unserer Ausgangsposition."

"Geschenkt wird uns sicher nichts. Wir müssen von vorne beginnen, alles was bis jetzt war, ist Geschichte. Aber: Wir haben sehr gute Chancen ins Viertelfinale der spusu LIGA zu kommen. Und dort waren viele unserer Spieler, vor allem die jungen, noch nie. Das wäre schon etwas ganz Besonderes."

"Uns muss aber auch klar sein, dass es dafür zum Start zwei Punkte zuhause gegen Bregenz braucht. Es sind nur sechs Spiele, also nur drei Heimspiele und in diesen sollten wir punkten."

In der Hauptrunde konnte die Vujovic-Sieben in dieser Saison 14 Punkte sammeln, so viele wie seit der Saison 2002/03 nicht mehr, damals waren es 17 Zähler. Das heißt, die Mannschaft nimmt sieben Punkte mit in die Qualirunde und hat damit zum Start vier Punkte Vorsprung auf Graz und Linz.