Mit Vollgas ins Viertelfinale!

Durch die heutige Niederlage der HSG Holding Graz gegen Bregenz Handball hat die HSG Remus Bärnbach/Köflach das Viertelfinalticket fix in der Tasche. Die Steirer wollen die Quali-Runde aber trotzdem mit zwei Siegen abschließen.

Zwei Runden stehen in der Quali-Runde noch auf dem Programm, dann steht das Viertelfinale am Programm und für die HSG in dieser Saison keine Relegation. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach erwischte am Sonntag in Bregenz einen rabenschwarzen Tag – war in allen Belangen unterlegen. Dies war natürlich auch dem Ausfall von Spielmacher Hutecek und Legionär Cehte geschuldet.

Die Mannschaft studierte gemeinsam das Video der Niederlage und für den heutigen Dienstag stand noch eine taktische Vorbereitung auf den nächsten Gegner, den HC Linz AG, auf dem Programm. Die zuletzt angeschlagenen Spieler sind wieder mit an Bord. Vladimir Vujovic kann bis auf Stephan Wiesbauer aus dem Vollen schöpfen.

Die Gäste aus Oberösterreich sind aktuell Tabellenletzter, konnten in der Quali-Runde erst ein Spiel gewinnen - dieses aber in eindrucksvoller Manier. Nach einer schwachen ersten Hälfte drehten die Linzer im zweiten Durchgang auf und verwandelten einen sechs Tore Rückstand noch in einen Sieg.

In der Weststeiermark ist man also gewarnt. Flügelspieler Kosteski ist das Um und Auf der Gäste und auch die jungen Spieler wie Bachmann oder Haunold, drückten dem Spiel in der TIPS-Arena ihren Stempel auf.

Nichtsdestotrotz hat die HSG Remus Bärnbach/Köflach sich zum Ziel gesetzt das letzte Heimspiel in der Quali-Runde gegen den HC Linz AG zu gewinnen und die positive Heimspielbilanz fortzusetzen.