Mit guten Erinnerungen gegen den nächsten Favoriten!

Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach trifft am Freitag, 19.11.2021 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Bärnbach auf Förthof UHK Krems. An das erste Heimspiel vergangene Saison denkt man aber gerne zurück.

Es war das erste Heimspiel in der Saison 2020/2021 – als Gegner war niemand geringerer als der UHK Krems zu Gast in der Weststeiermark. Und die heimischen Fans erinnern sich gern zurück an dieses Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wies man den Favoriten souverän mit 29:23 in die Schranken – lag zwischenzeitlich sogar mit 12 Toren voran. Nun knapp ein Jahr später, sind die Karten neu gemischt und die Kremser mussten bis dato erst eine Niederlage in Kauf nehmen. Gegen den Tabellenführer Bregenz Handball mussten sich Jochmann & Co. knapp mit 26:29 geschlagen geben.

 

Die Gastgeber sind nach den starken Leistungen der Wachauer natürlich gewarnt und wissen um die Stärken der Kremser, die nahezu auf allen Positionen doppelt besetzt sind und außerdem über ein absolut professionelles Umfeld im Verein verfügen. Die Jugendarbeit ist vorbildlich und auch die Zweitmannschaft, die in der HLA CHALLENGE mitmischt, hat man junge aufstrebende Talente, die bereits an die MEISTERLIGA anklopfen.

 

Bei der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach bangt man für das Spiel gegen Förthof UHK Krems um den Einsatz von Klemen Cehte, der beim Training umgekippt ist. Weiters fehlen wird Jakob Mürzl der vermutlich erst im Dezember wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wird. Die bittere Niederlage beim Tabellenführer in Bregenz hat man abgehakt und greift gegen Tabellenvierten erneut an, um die nächsten Punkte zu holen.

 

Eine besinnliche Adventszeit wird es für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach nicht, immerhin warten mit Förthof UHK Krems, Sparkasse Schwaz Handball Tirol, der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und dem amtierenden Meister, dem ALPLA HC Hard, noch vier Kaliber, ehe man in die verdiente Weihnachtspause geht.