Mit den Ideen der Fans zum neuen HSG-Logo

Die HSG wird mit einem neuen Logo in die kommende Saison gehen. Ab sofort werden Ideen und Vorschläge der Fans gesammelt.

Das letzte Jahr war turbulent für die HSG. Erst die abgebrochene Corona-Saison, dann nahezu eine ganze Spielzeit ohne Fans. Fehlende Zuschauer-Einnahmen, dafür sportlicher Erfolg, gekrönt vom Einzug ins Viertelfinale der spusu LIGA – erstmalig, seit es diesen Modus in Österreichs höchster Spielklasse gibt.

So wie sich die Mannschaft sportlich weiterentwickelt hat, macht die HSG auch abseits des Parketts einen Schritt nach dem anderen. Nun folgt ein Rebranding, ein neues HSG-Logo wird gestaltet und ab Sommer das Trikot der Spieler zieren.

Die HSG ist nun auf der Suche nach Inspiration, nach Ideen, nach Vorschlägen für das neue Logo-Design. Das alles soll von den Fans kommen, die ihre Wunschvorstellungen einbringen können. Am einfachsten per Mail an office[at]hsgbk.at, in einer Nachricht an die Facebook-Seite der HSG oder – etwa die Zeichnungen der kleinsten Fans – als Brief ins Postfach direkt bei der Sporthalle in Bärnbach.

„Die Fans der HSG tragen den Verein im Herzen und haben mit Sicherheit tolle Ideen, wie das neue Logo der HSG aussehen könnte. Wir freuen uns schon darauf“, so Thomas Maurer, der das Projekt „Rebranding“ leitet. „Ich hätte am Ende gerne Elemente im Logo, die einzigartig sind, die für die Region stehen. Etwas zum Thema Lipizzaner, dem Stadtturm von Köflach, dem Bären von Bärnbach, aber auch das Jahr der Fusion – 1992. Das Logo soll schließlich einzigartig und unverwechselbar sein“, verrät Maurer.

Die besten Vorschläge und Designs werden ab sofort regelmäßig auf den Social Media-Kanälen der HSG veröffentlicht.