Mit Cupspiel ins neue Jahr!

Am Sonntag, 06.02.2022 um 18.00 Uhr startet die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach im Cup-Achtelfinale gegen die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten ins neue Jahr.

Die FALKEN haben eine sehr junge Mannschaft und bestehen nur aus Eigenbauspielern. In der HLA CHALLENGE liegen die Niederösterreicher aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, haben aber mit einer Siegesserie von vier Spielen in Serie aufhorchen lassen. Im Rückraum besitzen die St. Pöltner ordentlich Wurfkraft und auf der Bank sitzt mit Damir Djukic ein Ex-Teamspieler und somit erfahrener Trainer.

 

Neo-Coach Uros Serbec hat sich intensiv mit dem Cupgegner auseinandergesetzt, hat Videoanalysen betrieben und die Mannschaft entsprechend auf das Auswärtsspiel vorbereitet. Man geht ganz klar als Favorit in das Bewerbsspiel, möchte aber dennoch auch den jungen Spielern genug Einsatzzeiten geben, um ihnen weitere Erfahrungsmöglichkeiten bieten zu können.

 

Waren im Dezember noch einige Spieler verletzt oder angeschlagen hat sich das Lazarett mittlerweile gelichtet und man kann mit 18 Kaderspielern die Fahrt nach Niederösterreich antreten.

 

Mit einem Sieg würde die HSG in die nächste Cuprunde einziehen und wäre damit dem Cup-Final-Four wieder einen Schritt näher.

 

Foto ©  Thomas Leibetseder