Marko Dobric verstärkt die HSG!

Ein junger hungriger Kreisläufer kommt von Sparkasse Schwaz Handball TIROL in die Steiermark und wird die HSG Remus Bärnbach/Köflach ab der kommenden Saison verstärken.

Mit seiner Größe von 194 cm und seinem Körpergewicht von 109 kg bringt Marko ein absolutes Gardemaß für die Kreisläuferposition mit. Bereits mit neun Jahren hat der gebürtige Tiroler seine Handballschuhe geschnürt und ging auch für die Tiroler auf Torejagd.

Zuletzt spielte Marko mit dem Kooperationsteam von Sparkasse Schwaz Handball TIROL in der italienischen Liga und konnte dort den Vizemeistertitel bejubeln. Sein Team erhielt dort die Auszeichnungen für das beste Abwehrteam und gleichzeitig auch das beste Angriffsteam der Saison.

Marko hofft seine Entwicklung in der Weststeiermark vorantreiben zu können, blickt aber auch schon auf großartige Jahre in Tirol zurück, bei denen er unter Trainern, wie Mindaugas Andriskua, Sebastià Salvat oder Klaus Hagleitner große Karriereschritte machen konnte.

Selbst sieht der 24-jährige Kreisläufer seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und will mit seiner kämpferischen Einstellung die Mannschaft bestmöglich unterstützen.

Marko Dobric: „Der Wechsel in die Weststeiermark zur HSG Remus Bärnbach/Köflach ist für mich eine komplett neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich bin sehr dankbar über das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich schon auf die bevorstehende Saison. Mit meiner Motivation und Leistung werde ich alles daransetzen, die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.“

Die HSG REMUS Bärnbach/Köflach heißt Neuzugang Marko Dobric herzlich Willkommen und freut sich auf viele tolle Spiele.