Knappe Testspielniederlage gegen Slovenj Gradec!

Beim heutigen Testspiel musste sich die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach knapp mit 23:24 gegen den slowenischen Erstligisten RK Slovenj Gradec geschlagen geben. Mit sieben Treffern war Neuzugang Mislav Nenadic bester Werfer am heutigen Abend.

Bereits beim letzten Testgalopp bei den FIVERS in der Hollgasse konnte man in der zweiten Spielhälfte sehen, dass das Zusammenspiel immer besser funktioniert. Gegen Slovenj Gradec hat das Team von Vladimir Vujovic an diese zweite Hälfte angeschlossen und hat über 60 Minuten den Kampf angenommen.

Obwohl man im Angriff nur 23 Treffer erzielen konnte, darf man mit der Deckungsarbeit und 24 erhaltenen Gegentoren absolut zufrieden sein. Schöne Spielaktionen zwischen Cehte und Dobric oder auch die sieben Treffer von Linkshänder Nenadic geben Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Hinzu kommt, dass mit knapp 200 Zusehern langsam, aber sicher die Heimspielatmosphäre zurück in die Halle kehrt – die man in der HLA MEISTERLIGA auch unbedingt benötigt.

Den Elan des heutigen Testspiels möchte man auch für das letzte Testspiel vor dem Saisonstart mitnehmen. Am Freitag trifft man beim Saison Opening zuhause auf die Sportunion Leoben, ehe eine Woche später die HLA MEISTERLIGA mit dem schweren Auswärtsspiel bei Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL startet.