Klare Niederlage in der Südstadt!

Kein Erfolgserlebnis für die HSG Remus Bärnbach/Köflach im letzten Spiel des Grunddurchgangs in der Südstadt. Nach schwachem Beginn schafft man den zwischenzeitlichen Ausgleich, aber die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und gewinnt hochverdient mit 31:24.

Schlechter Start für die Weststeirer beim letzten Spiel des Grunddurchgangs in WestWien. Viele Fehlwürfe und technische Fehler prägen das Angriffsspiel der Gäste und so gelangen Pratschner & Co. immer wieder schnell in Ballbesitz und liegen durch einfache Kontertore schon in der 9. Spielminute mit 5:1 voran. Trainer Vladimir Vujovic hat zu diesem Zeitpunkt schon genug gesehen und trommelt seine Jungs zum ersten Time-Out zusammen.

Die kurze taktische Pause kommt aber genau zum richtigen Zeitpunkt und die HSG kann den Rückstand bis auf zwei Treffer verkürzen. In der Abwehr wirkt die 6:0 Abwehr nun wesentlich stabiler und auch in der Offensive spielt man gezielt auf die Chance. In der 22. Spielminute gelingt durch Christian Bellina sogar der 9:10 Anschlusstreffer und nach einem gehaltenen Wurf durch Jovo Budovic trifft Sebastian Hutecek zum 10:10 Ausgleichstreffer.

Der Wiener Trainer ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht besonders zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und nimmt sein erstes Time-Out. Die Gastgeber schalten danach wieder einen Gang höher und ziehen mit einem 4:0 Lauf auf 17:12 davon. Kurz vor der Pause kann Jadranko Stojanovic noch auf 13:17 verkürzen. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte hat die HSG mehrmals die Chance zu verkürzen, aber scheitert an ihrer Chancenauswertung und am jungen Goalie der Wiener, Möstl. Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN drückt auch weiterhin aufs Gas und zeigt, warum sie den letzten Platz in der Bonusrunde zu Recht innehaben. In der 40. Spielminute liegen die Weststeirer mit 16:23 im Hintertreffen.

Auch im weiteren Spielverlauf schafft es die HSG Remus Bärnbach/Köflach nicht mehr sich an WestWien anzunähern und muss sich am Ende doch deutlich mit 24:31 geschlagen geben.

Aus einem zusätzlichen Bonuspunkt für die Qualirunde ist es für die Weststeirer somit nichts mehr geworden.

Man of the Match: Jadranko Stojanovic

Bester Torschütze: Jadranko Stojanovic mit 11 Toren

Spielbericht und Torschützen

Schon kommenden Samstag beginnt die Quali-Runde mit dem Heimspiel gegen Bregenz Handball. Spielbeginn in der Bärnbacher Sporthalle ist um 19:00 Uhr.