Keine Geschenke für Ferlach!

Beim letzten Auswärtsspiel vor dem Jahreswechsel trifft die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach am Samstag 18.12. auf die noch sieglosen Ferlacher.

Erst vergangene Woche trennten sich die Kärntner von Trainer Miro Barisic und ließen prompt mit einem Achtungserfolg beim Tabellenführer aufhorchen. In der Festspielstadt schrammte man nur haarscharf an einer Sensation vorbei. Pomorisac & Co. mussten sich denkbar knapp mit 31:32 geschlagen geben.

 

In der Tabelle liegt die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den SC kelag Ferlach. Zuletzt konnten die Weststeirer das Cupspiel in Ferlach knapp gewinnen und wollen in der Liga noch einen draufsetzen.

 

Erneut plagen die Gäste Verletzungssorgen. Kapitän Hutecek hat sich erneut am Sprunggelenk verletzt und eine MRT-Untersuchung soll nun Aufschluss über die Verletzung geben. Auch weiterhin fraglich ist Fabian Glaser, der ebenfalls über Schmerzen am Sprunggelenk klagt, aber mit leichten Laufeinheiten versucht hat am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Über die Teilnahme am Spiel entscheidet erst ein abschließendes Arztgespräch.

 

Mit der Leistung gegen die SG INSIGNIS WestWien war man bis zur 45. Spielminute absolut zufrieden, ehe der Bruch kam und man sich schlussendlich noch klar geschlagen geben musste. Dass die Ferlacher durch den Abgang von Miro Barisic neue Motivation gefunden haben, haben sie bereits gezeigt – dennoch wollen Cehte & Co. den Cupsieg bestätigen und zwei Punkte über die Pack mit nach Hause nehmen und den Gastgebern kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen.