Kampf ums Ticket!

Ab jetzt zählts! Im Kampf um das letzte verbleibende Ticket für das obere Play-Off trifft man zweimal auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Wenn man beide Spiele gewinnt hat man noch die Chance das obere Play-Off zu erreichen.

Die taktische Planung auf das Spiel gegen WESTWIEN startete bereits vor dem Auswärtsspiel in Hard. Man weiß natürlich, um die Wichtigkeit des Spiels gegen die Wiener und bereitete sich deswegen ausreichend vor. Wenn  die HSG Remus Bärnbach/Köflach morgen einen Sieg einfahren kann, dann lebt die Chance weiter das obere Play-Off zu erreichen. Gleichzeitig muss man aber auch das Rückspiel in Wien gewinnen und noch dazu hoffen, dass der Tabellenführer aus Tirol die Wiener besiegt.

Klappt es mit dem Erreichen des Play-Offs nicht, ist es für die HSG dennoch wichtig einen Siegeinzufahren, um Punkte für das Untere-Play-Off zu sammeln und den Abstand zu Linz und Graz zu vergrößern.

Bei den Weststeirern konnte Klemen Cehte gestern wieder ins Training einstiegen und wird beim Spiel gegen WESTWIEN voraussichtlich im Kader sein. Die beiden Langzeitverletzten Stephan Wiesbauer und Jakob Mürzl sind weiterhin verletzt und können im Kampf um das Play-Off Ticket nicht mehr mitwirken.

Beim Auswärtsspiel im Ländle hat man in der zweiten Halbzeit gezeigt wie kompakt die Deckung im Zusammenspiel mit Jovo Budovic stehen kann. Dies gilt es gegen Pratschner & Co. ein weiteres Mal umzusetzen, will man das schnelle Flügelspiel der Wiener unterbinden.