Kadernews – Rückraum-Trio verlängert!

Die HSG XeNTiS Lipizzanerheimat startet in dieser Woche mit der Präsentation der Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Den Anfang macht das einheimische Rückraum-Trio…

Mit Alexander Gollner, Markus Cichy und Jakob Smon konnte die HSG XeNTiS vergangene Woche drei junge Steirer für die Saison 2024/25 verpflichten.

Alex Gollner kam bereits im Jahr 2018 von der HIB Graz in die HSG-Jugend und spielte sich dort im Laufe der Zeit in den HLA-Kader hoch. Seit einigen Jahren fungiert der 21-Jährige von der Position Rückraum Mitte aus als Spielmacher und etablierte sich zu einer fixen Größe im Aufgebot der Weststeirer. Der HSG-Vorstand konnte Gollner überzeugen noch ein weiteres Jahr in der Weststeiermark anzuhängen!

Auch Gollners Rückraum-Kollegen Jakob Smon und Markus Cichy werden sich das HSG-Trikot noch eine weitere Saison überwerfen. Der Rechtshänder Smon und der Linkshänder Cichy sind Stammspieler im Futureteam und in der Landesligamannschaft der HSG XeNTiS – agieren dort als Führungsspieler und Vorbilder für die nachkommenden Jahrgänge. Neben den Jugendbewerben sind die beiden auch im Aufgebot der ersten Mannschaft, wo beide ihre Leistungen bereits abrufen konnten.

von Lukas Gigerl