Jahresabschluss gegen den Meister!

Bevor für die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach die besinnliche Weihnachtszeit beginnen kann, muss man zunächst die Niederlage in Ferlach verdauen und sich gleichzeitig aber schon auf das nächste Spiel gegen den Meister ALPLA HC Hard konzentrieren. Am Mittwoch 22.12. sind die Harder um 19.00 Uhr in der SH Bärnbach zu Gast.

Die schmerzliche Niederlage von Samstag steckt den Weststeirern noch tief in den Knochen. Mit der 27:31 Niederlage war man am Ende noch gut bedient – man hätte weitaus höher verlieren können.  Mit der 3:2:1 Deckung der Kärntner kam man von Beginn an nicht klar und fand bis zum Schlusspfiff kein probates Mittel.

 

Es bleibt aber kaum Zeit die Fehler aufzuarbeiten, denn schon am Mittwoch kommt der aktuelle Meister bzw. Tabellenführer in die Weststeiermark. Sebastian Hutecek wird dieses Mal nicht die Zähne zusammenbeißen, sondern befindet sich bereits in Therapie und fehlt gegen die Ländle-Truppe.

 

Bis HSG hofft zwar auf einen versöhnlichen Jahresabschluss, weiß aber natürlich, dass die „Kugeln“ gegen den Tabellenführer sehr hoch hängen. In der Winterpause gilt es dann die Akkus aufzuladen und positiv ins neue Jahr zu blicken und voll anzugreifen.

Foto ©  Suppan Fritz