In Linz beginnt’s!

Ganz nach diesem Motto reist die HSG Remus Bärnbach/Köflach am Samstag nach Linz, um die ersten Punkte in der Quali-Runde zu sammeln.

Die Niederlage gegen Bregenz Handball ist abgehakt. Zu oft scheiterte man an der Bregenzer Defensive oder am gut postieren Ralf Patrick Häusle im Tor. Neben einem verschlafenen Start in die zweite Hälfte gibt es auch positives das man in die Partie gegen den HC Linz AG mitnehmen möchte.

Wirft man einen Blick auf den Grunddurchgang ist die Bilanz mit den Stahlstädtern absolut ausgeglichen. Einem Heimsieg steht eine knappe Auswärtsniederlage gegenüber. In der Quali-Runde möchte man am Samstag in Linz den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren und sich etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.

Aktuell haben die Weststeirer noch vier Punkte Vorsprung auf den aktuellen Tabellenletzten aus Oberösterreich. Ohne Stephan Wiesbauer, aber dafür mit Patrick Spitzinger greift man nun also nach den ersten Punkten und kann dabei auch wieder voll auf Jakob Mürzl zählen, der voll einsatzfähig ist und vor allem in der Deckung eine zentrale Rolle einnimmt.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Zuversichtlich treten wir die Reise am Ostersamstag nach Linz an und haben uns das Ziel gesetzt mit zwei Punkten die Heimriese anzutreten.“