Im Viertelfinale geht’s in Ländle!

Via Videostatements haben die Top-Teams aus der Bonus-Runde ihre Gegner für die Viertelfinalspiele gezogen. Der Gegner der HSG Remus Bärnbach/Köflach heißt also ALPLA HC Hard.

Die Vorarlberger spielten eine starke Bonusrunde und mussten lediglich eine Niederlage in Kauf nehmen – nämlich zuhause gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Im Grunddurchgang lagen Schmid & Co. auf dem dritten Tabellenplatz.

Zwar gab es für die HSG Remus Bärnbach/Köflach in der spusu LIGA Hauptrunde zwei Niederlagen zu verkraften, aber beide fielen denkbar knapp aus. Während man sich im Heimspiel mit einem Tor geschlagen geben musste, war es in Hard ein zwei Tore Unterschied. Man sieht also, dass der Viertelfinalgegner absolut in Schlagdistanz ist.

Das erste Viertelfinalspiel findet im Ländle am 11./12.05. statt. Wenige Tage später steigt dann schon das Rückspiel in der Weststeiermark. Wenn dann ein Entscheidungsspiel notwendig ist, wird dieses erneut in Vorarlberg ausgetragen, und zwar am 17.05.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Die Harder haben professionelle Strukturen, annähernd wie Vereine aus Deutschland und haben einen sehr ausgeglichenen, starken Kader. Wir werden alles geben und schauen was möglich ist. Zusätzlich Brisanz hat dieses Spiel für Jadranko, der nochmal die Gelegenheit bekommt gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber sein Können zu zeigen.“