HSG unterstützt querschnittsgelähmten Tobias!

Spenden der HSG-Familie wurden an den 14-jährigen Voitsberger übergeben.

Nach einem Badeunfall ist der 14-jährige Tobias Jochum Tetraplegiker, das heißt er ist von der Brust abwärts gelähmt. Er verfügt noch über sehr eingeschränkte Armfunktionen, kann aber seine Finger nicht mehr bewegen.

Um Tobias und seine Familie zu unterstützen, gab es einen Spendenaufruf dem sich die HSG angeschlossen hat. Insgesamt sammelte die HSG-Familie 600 Euro an Spendengeldern, von denen 230 Euro aus dem HSG Handball Fördertopf stammen.

Diese 600 Euro wurden kürzlich zusammen mit einem individuell bedruckten Original-HSG-Trikot von Vize-Kapitän Jakob Mürzl und Obmann Gerhard Langmann an Tobias' Familie überreicht. Zudem wurden Tobias und seine Familie zu einem Heimspiel im kommenden Jahr eingeladen.

Danke auch an die Firma Printshop Rosental für die Unterstützung.