Hauptrunde mit positivem Abschluss aber ohne Happy End

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach konnte die stressigen Wochen positiv abschließen und die SG INSIGNIS Westwien zuhause besiegen. Durch den Umfaller von Sparkasse Schwaz Handball Tirol ist die Bonusrunde aber dennoch nicht mehr erreichbar, und so wird auch das letzte Spiel im Grunddurchgang auswärts in der Südstadt (Sonntag 21.03) kein Endspiel um den letzten Platz in der Bonusrunde. Nichts desto trotz will die HSG noch einen Punkt für die Qualirunde sammeln und in der Südstadt gewinnen.

Während die Saison voranschreitet, macht der HSG Vorstand auch in der Kaderplanung große Schritte. Mit Jovo Budovic und Milos Djurdjevic konnten zwei absolute Leistungsträger in der Weststeiermark gehalten werden, die beide ihre Verträge um 2 Jahre verlängert haben - unabhängig von der Ligazugehörigkeit der HSG.

Ein schmerzlicher Abgang ist jener von Jadranko Stojanovic, der sich in der kommenden Saison dem ALPLA HC Hard anschließen wird und uns somit weder als Spieler noch als Jugendtrainer zur Verfügung steht.

In der Weststeiermark ist man überzeugt den richtigen Weg zu gehen - immerhin ist es, rückblickend gesehen, der beste Grunddurchgang seit 18 Jahren und nach den ersten Vertragsverlängerungen wird man die Kaderplanung für die nächste Saison weiter vorantreiben.

#hsgbk #handballleidenschaft #weststeiermark #eineregion #einteam #einziel