FIVERS erneut zu stark!

Wie schon im Hinspiel, sind die FIVERS aus Margareten erneut zu stark und legen schon in den ersten 30 Minuten den Grundstein zum Auswärtserfolg in der Weststeiermark.

Mit Stephan Wiesbauer, Sebastian Hutecek und Jakob Mürzl fehlten der HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen die FIVERS gleich drei Stützen im Kampf um Punkte. Somit musste „Huti“ im Bruderduell mit Lukas, der in der nächsten Saison in der 1. deutschen Bundesliga spielen wird, passen.

Die Wiener begannen stark und führten in der zweiten Minute nach schnellen Gegenstößen mit 0:2. Nach dem Anschlusstreffer durch Milos Djurdjevic zum 2:3, konnten sich die Gäste erneut absetzen und erspielten sich einen Vorsprung von sieben Treffern. Bei den Weststeirern musste man aufgrund der zahlreichen Ausfälle viel rotieren, Markus Cichy nutzte seine Chance und bot über 40 Minuten eine ansprechende Leistung. Nach zwischenzeitlichem sieben Tore Rückstand kämpfte man sich vor der Pause noch etwas heran – 14:18.

Nach Wiederanpfiff erwischten Cehte & Co. den besseren Start und verkürzten sogar bis auf zwei Treffer, aber Teamspieler Lukas Hutecek sorgte mit seinen Treffern gleich wieder für klare Verhältnisse. Unsere Mannschaft kämpften um jeden Zentimeter und waren im Angriff, sowie in der Verteidigung bemüht, aber der Eurofighter aus Wien ließ trotzdem keine Zweifel aufkommen, wer am Ende die Punkte einfahren sollte. Am Ende besiegelte die 28:34 Niederlage die zweite Heimschlappe der Saison für die HSG Remus Bärnbach/Köflach, obwohl man auf Seiten der Steirer mit der gezeigten Leistung zufrieden war.

Markus Cichy (Spieler HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Wir haben alles gegeben und konnten uns in der zweiten Hälfte auch herankämpfen. Dann schwanden uns aber die Kräfte und wir konnten die Niederlage nicht abwenden.“

Lukas Hutecek (Spieler HC FIVERS WAT Margareten): „Spiele in Bärnbach sind nie auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben uns perfekt vorbereitet und waren von Beginn an hellwach. Natürlich hätten wir den Sack früher zu machen können, aber dennoch war es eine gute Leistung von uns und eine starke kämpferische Leistung der Steirer.“

Man of the Match: Jadranko Stojanovic

Bester Torschütze: Jadranko Stojanovic mit 9 Toren

Spielbericht und Torschützen

Nächsten Samstag treffen unsere Jungs auf den Tabellenführer aus Tirol. Spielbeginn gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Sporthalle Bärnbach ist um 19:00 Uhr.

Fotos © Fritz Suppan