Erster Testspielsieg für die HSG!

Beim gestrigen Testspiel gegen den Zweitligisten HIB Grosschädl Stahl Graz konnte man in der Vorbereitung den ersten Sieg feiern.

Dabei tat man sich aber lange Zeit schwer. Die Grazer spielten munter drauf los und angeführt von Ex-HSG Kapitän Deni Gasperov lagen die Gäste in der 13. Spielminute nach einem Treffer von Flügelspieler Markus Höfer mit 7:4 voran.

Vor allem die Wurfausbeute der Weststeirer ließ in den ersten dreißig Minuten zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause bekam dann Routinier Klemen Cehte seine Einsatzzeiten und verkürzte mit einem Doppelpack kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 12:13.

Auch nach einer kurzen Verschnaufpause ein ähnliches Bild. HIB ließ sich nicht abschütteln und gestaltete das Spiel absolut offen. Erst in der 48. Spielminute konnte die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach erstmalig mit zwei Toren in Führung gehen und gab diese auch nicht mehr.

Eine tolle Leistung in den Schlussminuten zeigte vor allem HSG-Youngster Leo Langmann, der drei Treffer von Linksaußen erzielen konnte und sehr treffsicher agierte. Am Ende gewinnt die HSG mit 25:22, darf sich über den ersten Testspielsieg freuen und zeigt damit gleichzeitig, dass noch viel Arbeit bis zum Saisonstart auf die Männer von Trainer Vladimir Vujovic wartet.