Ergebnisse unserer Youngsters aus der KW9!

WJU16   HSGBK - UHC Graz   19:22

Anders als bei den beiden vorangegangenen Begegnungen gegen die UHC waren unsere Mädels schnell auf Betriebstemperatur und konnten in der Startphase eine Führung erspielen, welche bis zur 20ten Minute hart verteidigt wurde.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es kurze Zeit, bis das Niveau der ersten Halbzeit wieder erreicht wurde. Diese Minuten nutzte die UHC wieder gnadenlos, um auf einen 5 Tore Vorsprung weg zu ziehen. Unser Team kämpfte sich jedoch zurück und wieder heran auf nur 2 Tore Rückstand. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und umkämpft. In der finalen Phase schlichen sich leider ein paar Konzentrationsfehler ein und schlussendlich reichte es nicht ganz für einen Punktgewinn.

Dennoch zusammenfassend eine wieder solidere Leistung gegen die UHC und ein großer Schritt zurück auf den richtigen Weg. Innerhalb von 3 Wochen und nach 2 Spielen gegen das Team aus Graz mit schmerzend hohen Niederlagen sind wir nur knapp an den ersten Punkten der Saison gescheitert.

Samstag 05.03.2022

U10 Turnier in Bruck

BT Füchse (Bruck) I - HSGBK   13:17

HSGBK - BT Füchse II (Bruck)   20:3

HSGBK - HIB Handball   19:11

U8 Turnier in Bruck

Die HSG Bärnbach/Köflach nahm mit 2 Mannschaften am U8 Turnier in Bruck teil und belegte den 1. und 2. Platz.

MJU13   HSGBK - HSG Graz   46:21

WJU12   HIB Handball - HSGBK   34:11

WJU14   UHC Graz - HSGBK   20:19

Starker Auftritt unserer WJU 14 Mädels auswärts gegen die UHC Graz.

Ein von Beginn an starkes, umkämpftes und knappes Spiel lieferten unsere Mädels am Samstag gegen die UHC Graz ab. Die Einstellung und der Zusammenhalt unseres Teams war schon fast beispielhaft was auch die mitgereisten Fans in den Bann zog und zu einer, für ein Jugendspiel, unglaublichen Stimmung beitrug.

Man spürte, dass unsere Mädels um jeden Preis gewinnen wollten und sie alles gaben. Leider wurden durch zwei rüde, fast arglistige Fouls, zwei unserer Leistungsträger im Laufe des Spiels sprichwörtlich ausgeschalten und mussten verletzt vom Spielfeld getragen werden. Ein plötzliches Kreislaufproblem kostete uns eine weitere Stammspielerin über eine längere Spielzeit.

Die ausfallbedingte Situation und das knappe Spiel erforderten eine fast vollständige Neuausrichtung der Aufstellung was aber durch den Kampfgeist unserer Mädels wettgemacht wurde. Immer wieder kämpften sie sich heran und konnten in Minute 43 trotz einiger nicht vorteilhafter Entscheidungen des Unparteiischen wieder ausgleichen. Wenige Minuten vor dem Spielende mussten wir eine Zeitstrafe hinnehmen, welche aber unsere Verteidigung in Unterzahl hervorragend löste und in dieser Zeit kein Gegentor zuließ. Kurz nach Ende der Zeitstrafe kamen wir umgehend wieder auf ein Tor an die UHC heran aber die Zeit reichte leider nicht mehr aus, um das Spiel doch noch zu gewinnen.

Trainer zum Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung des gesamten Teams. Auch die heurigen Neuzugänge wie zB unsere Hanna im Tor sowie Lisa Rechts-Außen brachten bereits sehr gute Leistungen und trugen wie das gesamte Team dazu bei, das Spiel bis zum Ende spannend zu halten. Für die Mädels tut es mir dennoch sehr leid, dass sie sich nach einer schon langen anhaltenden Durststrecke wieder knapp geschlagen geben musst. Ich bin froh, dass sie nichtsdestotrotz an sich glauben und nicht aufgeben.“

Sonntag 06.03.2022

MJU16 Elite Cup   HSGBK - HC Fivers   32:41

 

Fotos Suppan Fritz, Leibetseder Thomas und HSG

 

#youngsters #jungwildhandball #stoelzle #oberglas