Erfolgreicher Abschluss der A-Lizenz-Trainerprüfung

MJU16-Trainer Sebastian Max ist seit kurzem auch staatlich geprüfter A-Lizenz-Trainer.

Nachdem Sebastian Max bereits den Instruktor (B-Lizenz) und den Trainergrundkurs absolviert hat, ist er nun auch staatlich geprüfter Trainer (A-Lizenz). Neben den üblichen Kurs-Teilen in Wien mit Rene Kramer, Roman Filz und Klaus Feldmann, um nur ein paar Vortragende zu nennen, gab es auch zwei ganz besondere Highlights, jeweils eine Hospitationswoche in Balingen und in Berlin bei den Füchsen.

In Balingen gab es Vorträge und Trainingseinheiten unter anderem mit Rolf Brack, Jens Bürkle (Trainer Balingen) und Iker Romero (Trainer Bietigheim). Max durfte die Mannschaft aus Balingen beim Training bobachten und konnte zwei Spiele der HBL besuchen: Balingen gegen Hannover und Stuttgart gegen Rhein-Neckar Löwen.

Auch in Berlin gab es ein straffes Programm. Trainingsbeobachtungen, Spielanalysen und Gespräche mit den Trainern der Füchse Berlin (Bob Hanning, Fabian Lüdke, Dejan Peric). Das Highlight der Woche war das Spiel Füchse Berlin gegen SC Magdeburg, welches von 7.200 Zuschauern besucht wurde.

In der Freizeit konnten zudem viele Gespräche mit den anderen Kursteilnehmern geführt werden, unter anderem mit Ales Pajovic, Damir Djukic, Oliver Haunold (Trainer Atzgersdorf Damen), Bernhard Folta (Aufstiegstrainer Vöslau) und Peter Schildhammer.