Erfolgreiche Teilnahme unserer WJU16 und MJU14 beim 29. Schmelzturnier in Wien

Von Freitag bis Sonntag fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Schmelzturnier in gewohnter Weise auf Freiplätzen statt. Dabei zeigten unsere beiden Jugendmannschaften mit guten Leistungen auf.

Im Zuge der Saisonvorbereitung der weiblichen U16 war die Teilnahme am Turnier sportlich, als auch zur Stärkung des Teamgefüges ein wichtiger Schritt nach vorne. Nach insgesamt 5 Spielen mit Höhen und Tiefen konnten sich die Mädels mit ihrem Trainer Thomas Brunner über einen 6ten Platz freuen.

Die männliche U14 von Trainer Christian Glaser zog als ungeschlagener Gruppensieger aus der Vorrunde ins Viertelfinale ein. Dort folgte ein weiterer Sieg und im Halbfinale ging es gegen Handball Mödling um den Finaleinzug. Am Beginn 1:4 im Rückstand, nach 15 Minuten 9:7 in Front, schlussendlich nach etwas holprigen letzten drei Minuten (Spielzeit 1x 20 Minuten) mit 10:12 den Finaleinzug verpasst. Am Ende wurde es der 4. Platz von 14 Teilnehmern.

Alles in allem ein gelungenes Turnierwochenende!