Endstation Viertelfinale!

Die Reise im ÖHB Cup ist beendet. Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach verliert zu Hause im Viertelfinale gegen Schwaz

Handball Tirol mit 24:32.

Topmotiviert startete die HSG XeNTiS in das Spiel gegen die Tiroler. Bis zur 15. Minute konnte man den Tirolern Paroli bieten, ehe Miskovec und Co. Tor für Tor wegzogen. Vor allem die Deckung der Schwazer glänzte – Torwart Kischou war top aufgelegt und parierte öfters. Mit einem 9:16 ging man in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG XeNTiS das Spiel nicht drehen. Die Fehler der Legionäre häuften sich, sodass Schwaz bis zur 43. Minute durch Alexander Wanitschek auf zehn Tore wegzog. Trainer Uros Serbec reagierte und ließ bis zum Schluss die HSG-Youngsters rund um Leo Langmann ran, die ihren Job souverän machten und öfters treffen konnten.

 

Für die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach geht es nächsten Freitag zu Hause gegen Bregenz Handball weiter.

 

Gerhard Langmann (Obmann HSG XeNTiS): „Zu Beginn hat es vor allem in der Verteidigung gut ausgesehen. Mitte der ersten Halbzeit begann Schwaz effizienter zu spielen. Großes Lob gilt unseren Youngsters, die in der zweiten Hälfte geschlosse eine gute Partie lieferten.“

Leo Langmann (HSG XeNTiS): „Im Verlauf des Spiels machten wir zu viele technische Fehler und haben früh den Anschluss verloren. Erfreulich ist, dass wir junge Spieler unser Können unter Beweis stellen konnten.“

 

Man of the Match: Leo Langmann

Bester Torschütze: Mislav Nenadic mit 4 Toren
 

Spielbericht und Torschützen

 

Foto © Thomas Leibetseder