Endstation im Cup!

Wie schon am Tag zuvor ist der Tabellenführer auch im ÖHB Cup eine Nummer zu groß.Nach guter Anfangsphase zieht Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL auf und davon undgewinnt klar mit 38:30.

Es ist fast ein Ebenbild des gestrigen spusu LIGA Bewerbspiels. Die Tiroler legen vor, die HSG zieht nach und kann, wie schon gestern, auch in Führung gehen. Der angeschlagene Sebastian Hutecek muss aber schon in der 20. Spielminute passen und auch das Fehlen von Deni Gasperov macht sich bemerkbar.

Mit einem 6:0 Lauf stellen Zeiner & Co. die Weichen schon vorzeitig auf Sieg und nehmen eine 16:13 Führung mit in die Halbzeitansprache.

Nach der Pause bekommt Rene Baumann im Tor der Gastgeber seine Chance und auch in der Deckung werden vermehrt junge HSG Spieler eingesetzt. Zwar versucht man sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen – allen voran Jadranko Stojanovic und Klemen Cehte die zusammen 19 der 30 Tore erzielen - aber es sollte am Ende nicht reichen.

Die Gäste sind in der Verteidigung zu kompakt und im Angriff zu abgebrüht, nutzen jeden Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus und katapultieren sich mit einem 38:30 Sieg in die nächste Cuprunde.

Für die HSG Remus Bärnbach/Köflach ist somit bereits wieder Endstation und der Fokus kann auf die nächsten wichtigen spusu LIGA Spiele gelegt werden, um vielleicht noch einen Platz im oberen Play-Off zu erreichen.

Bester Torschütze: Jadranko Stojanovic mit 11 Toren

Spielbericht und Torschützen

Fotos © Fritz Suppan