Eine Weihnachtsfeier so wie damals

Heuer gab es endlich wieder eine HSG-Jugend-Weihnachtsfeier. Mit über 100 Youngsters und Geschenken des Jugend-Hauptsponsors Stoelzle Glasgruppe.

Am 22. Dezember war es soweit, drei Jahre nach der letzten großen Jugend-Weihnachtsfeier kamen endlich wieder die Kinder und Jugendlichen, die bei der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach Handball spielen, in der Sporthalle Bärnbach zusammen. Über 100 der insgesamt etwa 140 Nachwuchs-Handballerinnen und Handballer sowie deren Trainerteams trotzten Krankheitswellen und Co. und feierten einen gemeinsamen Jahresabschluss.

Neben einer Jause und Getränken bekamen die Youngsters auch ein Weihnachtsgeschenk von Jugend-Hauptsponsor Stoelzle Glasgruppe: Kino-Gutscheine vom Dieselkino, überreicht durch die Spieler der Kampfmannschaft.

Das alles nach einleitenden Worten der beiden HSG-Bürgermeister Jochen Bocksruker aus Bärnbach und Helmut Linhart aus Köflach. Christian Glaser und Dejan Leskovsek gaben – speziell für die Eltern, die auf der Tribüne dabei waren – Einblicke in die Jugendarbeit der HSG. Spieler der Kampfmannschaft sowie Nachwuchsspielerinnen und -Spieler von ganz klein bis fast ganz groß kamen ebenfalls zu Wort. Der gemeinsame Tenor: „Handball zu spielen macht einfach großen Spaß, weil man als Team zusammenhält, weil die Bewegung Spaß macht und weil es genial ist von den Zuschauern angefeuert zu werden.“

Durch die Feier führte wie üblich Hallensprecher Thomas Nöres. Musikalische Umrahmung gab es von einer Gruppe der Musikschule Bärnbach. Und auch ein Krippenspiel der anderen Art – nämlich mit Maus, Igel und Co. und zum Mitmachen – durfte nicht fehlen.

Vermeintlich das Highlight des Abends – neben dem großen Gruppenbild – war die Fotobox, vor der sich wahre Schlangen bildeten.

Ein großes Dankeschön gilt den Partner und Sponsoren, den Unterstützern und helfenden Händen, die diese Weihnachtsfeier und generell die Jugendarbeit der HSG ermöglichen.

Fotos der Weihnachtsfeier: Thomas Leibetseder / iQ-Foto
Fotos der Fotobox: Heimo Kump