Eine starke Hälfte reicht nicht für Punkte in Tirol!

Die HSG Remus Bärnbach/Köflach muss weiter auf den ersten Auswärtssieg warten. In Tirol konnte man den Gastgebern eine Halbzeit lang Paroli bieten, am Ende verlor man deutlich mit 33:26.

Bis auf den verletzten Jakob Mürzl konnte Trainer Vladimir Vujovic auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kann Klemen Cehte den ersten Treffer zum 1:1 in der 3. Spielminute markieren. Auch die Hausherren starten nicht ganz ohne Probleme ins Spiel – immer wieder unterlaufen ihnen im Angriff technische Fehler. Bei unserer Mannschaft sind vor allem die Rückraumspieler tonangebend. Rückraumbomber Milos Djurdjevic und Neuzugang Klemen Cehte treffen aus allen Lagen und bringen uns immer wieder mit einem Tor in Führung.

Auch Torhüter Jovo Budovic hat in den ersten 25 Minuten maßgeblichen Anteil daran, dass man den Tabellenzweiten voll fordern kann. Einziger Wehrmutstropfen nach starken ersten 30 Minuten, in der man lediglich mit einem Tor zurückliegt, ist die Verletzung von Flügelspieler Stephan Wiesbauer, der auch nach der Halbzeitpause aufgrund einer Schulterverletzung nicht mehr weiterspielen kann.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischt Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL und kann mit einem 3:0 Run auf 17:14 davonziehen. Nach einem schweren Foul an Klemen Cehte folgt die nächste Ernüchterung für unsere Jungs. Der Slowene landet so unglücklich, dass auch er für den Rest des Spiels nicht mehr mitwirken kann.

Man merkt Gasperov & Co. die Verunsicherung nun zusehends an, und auch wenn vor allem Milos Djurdjevic eine Glanzleistung abruft (13 Volltreffer), sind die Tiroler sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung abgebrühter und bauen ihre Führung kontinuierlich weiter aus.

Zwischenzeitlich gelingt es Sebastian Hutecek noch auf vier Treffer zu verkürzen, doch am Ende bleiben die Tiroler auch im fünften Spiel siegreich und gewinnen klar mit 33:26.

Spielbericht und Torschützen

Nächsten Samstag treffen unsere Jungs zuhause auf den HC Linz. Spielbeginn in der Bärnbacher Sporthalle ist um 19.00 Uhr.