Ein weiterer Bonuspunkt soll her!

Die Bonusrunde ist für die HSG Remus Bärnbach/Köflach im letzten Spiel des Grunddurchgangs zwar nicht mehr erreichbar, aber dennoch möchte man einen zusätzlichen Bonuspunkt in die Qualirunde mitnehmen und seine Position weiter festigen.

Nach dem Heimsieg gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN Anfang März, war der Jubel groß. Man hatte gehofft, dass der Tabellenführer aus Tirol sich keinen Umfaller leistet und es somit zu einem Endspiel in der Südstadt kommt. Die Schwazer, die bis zu diesem Zeitpunkt erst eine Niederlage in Kauf nehmen mussten, verloren zuhause gegen WESTWIEN und dadurch fixierten die Wiener vorzeitig die Teilnahme an der Bonusrunde.

Nichts desto trotz fahren die Weststeirer am Sonntag in die Südstadt um noch einen Punkt mehr in die Qualirunde mitzunehmen. Während Stephan Wiesbauer nach seiner Schulter Operation noch einige Zeit ausfallen wird, ist zumindest Jakob Mürzl bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Einsatz von Jakob käme aber noch zu früh, und so hofft man auf seinen Einsatz in den ersten Spielen der Qualirunde.

Djurdjevic, Stojanovic & Co. haben eine schweißtreibende Trainingswoche hinter sich und dürfen sich am Freitag ausruhen, ehe am Samstagabend das Abschlusstraining folgt. Bevor man am 27.03. mit dem Heimspiel gegen Bregenz Handball in die Qualirunde startet, legt man bei der HSG nochmals vollen Fokus auf das letzte Spiel im Grunddurchgang.

Live mit dabei sein kann man dieses Mal auch. Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN bietet einen Livestream an: aisw.tv/video/58487