Ein Steirerderby jagt das Nächste!

Am Samstag, 5.3.2022, trifft die HSG XeNTiS Bärnbach-Köflach in der MEISTERLIGA auf die HSG Holding Graz. Anpfiff in der Sporthalle Köflach ist um 19 Uhr.

Vor zwei Wochen holte die HSG XeNTiS im Steirerderby zu Hause gegen die BT Füchse ein Unentschieden. Nun ist es wieder soweit – die HSG Graz kommt in die Weststeiermark. Die Landeshauptstädter spielen bis dato eine gute und konstante Saison. So findet man die Mannschaft von Trainer Kramer zurzeit mit 13 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Mit wichtigen Siegen gegen die Fivers, den HC Linz und auch gegen die BT Füchse sind die Grazer zurzeit auf Viertelfinalkurs.

 

Die HSG XeNTiS musste am vergangenen Wochenende mit einer jungen Truppe bei den Fivers antreten, da einige Stammspieler verletzungsbedingt fehlten. Diese konnten geschont werden, sodass man im Derby gegen die HSG Graz mit dem vollen Aufgebot antreten kann. Auch Klemen Cehte, der sich in Wien leicht verletzte, kann am Samstag auflaufen. Einziges, kleines Fragezeichen bleibt Milos Djurdjevic, der sich vor zwei Wochen verletzte. „Obwohl die Grazer eine gute Saison spielen und in der Tabelle klar vor uns liegen, bin ich der Meinung, dass wir zu Hause eine Chance haben.“, meint die sportliche Leitung der HSG XeNTiS.

 

Da am 5. März die Coronamaßnahmen gelockert werden, hofft die Mannschaft und der Vorstand der HSG XeNTiS auf noch mehr Unterstützung von den Rängen. Zum weiteren wird das Autohaus Scheer am Samstag den Matchball übergeben.

 

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG XeNTiS): „Die Verletzungssorgen werden von Tag zu Tag geringer. Nach Arztbesuchen, Physio- und Massageeinheiten können wir am Wochenende auf fast alle Spieler zurückgreifen. Ob Milos Djurdjevic wirklich antreten kann, wird sich in den nächsten beiden Tagen zeigen.“