Duell mit Europacup-Starter FIVERS

Nach einer zuletzt guten Leistung zuhause gegen Bregenz, aber weiterhin null Punkten, trifft die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach am Samstag auswärts auf den HC FIVERS WAT Margareten.

Die Wiener starteten mit zwei Siegen in der Liga und zwei Siegen im Europacup stark in die Saison. Mit Graz und den BT Füchsen waren in der ZTE HLA MEISTERLIGA aber noch kein Titelanwärter Gegner der FIVERS – das ändert sich heute Abend, man trifft auswärts auf den UHK Krems.

Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen, es kann sich also jeder ein Bild von den Qualitäten der Wiener machen – und davon, wie sie die Doppelbelastung mit zuletzt regelmäßig zwei Spielen pro Woche wegstecken werden.

Die HSG hat bei der Heim-Niederlage gegen Bregenz indes gezeigt, dass der Trend nach oben geht, die Mannschaft sich immer besser einspielt und auch mit dem kleinsten Budget in der Liga mit Rekordmeister Bregenz mithalten kann. Das gilt es auch auswärts bei den FIVERS zu beweisen – der Wiener Boden war in den letzten Jahren allerdings kein guter für die Steirer.

Kurioserweise gingen alle drei Spiele seit dem Wiederaufstieg 2018/19 mit zehn Toren verloren – im November 2019 mit 24:34, im Dezember 2020 mit 29:39 und zuletzt im Februar dieses Jahres mit 23:33. Jakob Mürzl und Co. können in Wien also nur gewinnen.

Paul Langmann zum bevorstehenden Spiel: „Es erwartet uns mit den Fivers ein junges und sehr dynamisches Team am Samstag. Wenn wir es schaffen unsere Eigenfehler gering zu halten, werden wir auch unsere Chancen bekommen.“

 

FIVERS gegen HSGBK
Samstag, 24. September | 19.30 Uhr
SH Margareten-Hollgasse, Wien
Liveticker: https://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/211630/meetings/54638

 

Foto: Thomas Leibetseder/iQ-Foto