Die HSG muss weiter warten!

Nach den überstandenen Coviderkrankungen steht die HSG wieder voll im Training und sollte eigentlich am 14. Dezember in der Sporthalle Krems wieder um Punkte kämpfen.

Aber eben nur sollte, denn die Sporthalle Krems wird übers kommende Wochenende zu einem Testzentrum, für die von der österreichischen Bundesregierung angesetzten COVID-19 Massentests, umgebaut. Das für ursprünglich 12. Dezember angesetzte Heimspiel des ERBER UHK Krems gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach wurde daraufhin auf Montag den 14. Dezember verlegt. Aufgrund der umfangreichen Ab- und Aufbau-Arbeiten nach den Massentests, ist die Heimstätte der Kremser auch zu diesem Termin nicht bespielbar. Das Nachtragsspiel des 11. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde wird aufgrund dessen neuerlich verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Somit wird das Monsterprogramm bis Weihnachten etwas verdünnt und die Weststeirer steigen nun erst am 17. Dezember auswärts gegen den HC Linz AG ins Geschehen ein. Bei diesem Aufeinandertreffen trifft man einen alten Bekannten. Bei den Oberösterreichern ist nämlich Ex-Coach Milan Vunjak vor kurzem als Trainer engagiert worden.