Derby im „vollen“ Hexenkessel!

Rappelvoll sind normalerweise die Steirerderbys in der Weststeiermark, wenn die HSG Remus Bärnbach/Köflach auf die HSG Holding Graz trifft. Ausverkauft ist das Derby auch dieses Mal, aber nur mit einer maximalen Zuschaueranzahl von 333.

Nach Bregenz ist vor Graz. Eine ansprechende Leistung zeigte die Vujovic Sieben in Bregenz – zumindest bis zur 45. Spielminute. Danach kam der Einbruch, verbunden mit der 22:26 Niederlage im Ländle.

Für das Steirerderby hofft man sicher wieder auf den Kampf, die Emotionen und das Abwehrspiel, welches man gegen ERBER UHK Krems an den Tag gelegt hat, zu besinnen. Zusätzlich zur eigenen Leistung will man mit der Unterstützung der heimischen Fans von den Rängen, die Punkte in der Bärnbacher Sporthalle behalten.

Auch wenn die HSG Holding Graz mit Daniel Dicker, Thomas Eichberger und Philipp Moritz drei Leistungsträger abgeben musste, ist diese Mannschaft immer für eine Überraschung gut – wie man auch schon gegen den HC Linz AG gesehen hat.

Bei unserer Mannschaft sind alle Spieler fit und brennen auf das erste Derby in dieser Saison. Das Videostudium wurde für das Spiel am Freitag bereits auf Dienstag vorverlegt, um das Angriffs- und Abwehrverhalten der Murstädter genauestens unter die Lupe zu nehmen.

In der Weststeiermark ist man also bestens vorbereitet und freut sich auf ein spannendes Derby am Freitag in der Sporthalle Bärnbach.

Für alle Zuseher, die kein begehrtes Ticket mehr ergattern konnten, gibt es die Möglichkeit das Steirerderby live via LAOLA1.at mitzuverfolgen.

Tickets

Liveticker

Livestream Laola1.at

#hsgbk #eineregion #einteam #einziel #handballleidenschaft #weststeiermark