Der Rekordmeister kommt nach Bärnbach!

Am Freitag trifft die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zu Hause auf Bregenz Handball. Das Spiel wird von Laola 1 im Livestream übertragen. Anpfiff in der Bärnbacher Sporthalle ist um 18:30.

Die Bregenzer konnten in den letzten beiden Wochen aufgrund mehrerer Coronafälle kein Spiel bestreiten. Laut der sportlichen Leitung in Bregenz hat man genug gesunde Spieler, um am Freitag nach Bärnbach zu kommen. Im Gegensatz zur HSG XeNTiS hat Bregenz einen weitaus besseren und qualitativ hochwertigeren Kader. Erst vor Kurzem konnte man einen Kreisläufer aus der ersten deutschen Liga (TBV Lemgo) verpflichten.

 

Die Weststeirer waren an diesem Dienstag seit langem wieder vollzählig – so kann man voraussichtlich am Freitag mit dem gesamten Kader antreten. Obwohl man als klarer Außenseiter in die Partie geht, wollen die HSG-Mannen die Bregenzer lange ärgern und möglicherweise auch punkten. „Wir wollen aber vor allem schauen, dass wir gut in das Match hineingehen und ebenso gut wieder herauskommen, da für uns das Auswärtsspiel in Vöslau nächste Woche von enormer Wichtigkeit ist.“, merkt die sportliche Leitung der HSG XeNTiS an.

 

Ebenso wird das Spiel ab 18:30 auf Laola 1 übertragen. Dennoch hofft die Mannschaft und der Vorstand auf die weststeirische Unterstützung von den Rängen.