Das Youngster-Trainerteam vor dem Vorhang!

Sie sind ein sehr wichtiger Teil unseres Vereins und arbeiten auch jetzt mit großem Einsatz und Idealismus mit unseren Youngsters!

Diese Wochen stellen wir euch Thomas Brunner vor, er ist Trainer der weiblichen U14/16 und hat selbst eine interessante Zeit als Jugendspieler in der Weststeiermark durchlebt. Als Trainer hat Thomas 2019 begonnen und ist mit vollem Einsatz bei der Sache.

 

Handball ist für mich ...
eine der besten Sportarten der Welt – schnell, körperbetont, aggressiv und es gibt kein 0:0

Jugendtrainer bei der HSG bin ich, weil ...
mir die Arbeit mit den Mädels Spaß macht und eine Herausforderung ist. Ich hoffe, dass ich den Spielerinnen im Laufe der Zusammenarbeit die gleiche Leidenschaft und Einstellung zum Sport vermitteln kann, wie vor Jahrzehnten meine Lehrer und Trainer mir.

Wenn ich nicht in der Halle bin, findet ihr mich ...
zumeist in der Kraftkammer oder beim Laufen damit ich mit dem Team noch einigermaßen mithalten kann.

Meine Stärken ...
ich gebe nicht auf.

Meine Schwächen ...
ich erwarte oft zu viel in kurzer Zeit.

Wäre ich einen Tag Bürgermeister, dann ...
würde ich versuchen, die Zusammenarbeit zwischen den Sportvereinen und Kindergärten/Schulen noch weiter zu verstärken, sodass bereits im frühen Kindesalter die Motorik und Freude an der Bewegung gefördert werden.

Bärnbach und Köflach - die geilsten Handball-Dörfer der Welt, weil...
aus zwei Erzrivalen ein Team für die ganze Region entstand und hier alle einfach nur handballverrückt sind

Die HSGBK in 3 Worten ...
Jugendarbeit - Emotion – Kampfgeist

Mein Standardspruch als Trainer ...
habe ich keinen. Jedes Training, jedes Spiel und jeder Gegner sind unterschiedlich.

Meine nervigste Trainingsübung ...
gibt es nicht. Mir ist alles wichtig.

Mein Ritual vor dem Wettkampf ist ...
Notizen zum Gegner durchgehen, Kaugummi plus Trinkflasche bereithalten und meine Spielerinnen beim Aufwärmen beobachten, um notwendigenfalls noch individuelle Anweisungen geben zu können

Meinem Team möchte ich sagen, ...
wir hatten eine sehr gute Vorbereitung auf die heurige Saison - lasst Euch von der aktuellen Auszeit nicht unterkriegen, bleibt motiviert, trainiert und verliert unsere Ziele nicht aus Augen!

 

#hsgbk  #youngsters  #eineregion  #einteam  #einziel