Corona stoppt erneut den Breitensport!

Leider gibt es nach der gestrigen Pressekonferenz der österreichischen Regierung keine guten Neuigkeiten für den Kontaktsport Handball im Breitensportbereich. Mit der ab Dienstag, 00.00 Uhr geltenden Verordnung müssen alle Jugendtrainingseinheiten in den Sporthallen zumindest bis 30.11.2020 ruhend gestellt werden.

Der Steirische Handballverband hat außerdem alle Meisterschaftsbetriebe bis 31.12.2020 ausgesetzt. Ob es, wie bereits im Frühling, wieder möglich sein wird in Kleingruppen individuelle Outdoortrainings zu veranstalten, ist aktuell noch nicht geklärt. Diese Information geben wir an alle Trainer und Trainingsgruppen weiter, sobald uns die Information vorliegt.

Nun ist erneut der Einsatz von allen Trainern und Kindern gefragt, um Möglichkeiten zu finden sich nahe zu bleiben. So wird bereits wieder an den ersten virtuellen Trainingseinheiten gebastelt, welche nun wieder vermehrt zum Zuge kommen.

Änderungen und relevante Informationen der Regierung, den Handballsport betreffend, geben wir umgehend an die Trainer und an euch weiter.

#hsgbk  #youngsters  #jungwildhandball  #handballleidenschaft  #weststeiermark