Corona erneut als Spielverderber!

So erfreulich der Sieg vergangene Woche gegen den SC kelag Ferlach war, umso unerfreulicher ist es, dass COVID-19 die HSG Remus Bärnbach/Köflach erneut erwischt hat.

Während die zweite Corona Welle in Österreich Einhalt gebietet, so hat das Coronavirus der HSG Remus Bärnbach/Köflach auch erneut einen Besuch abgestattet. Noch vor knapp einer Woche wurden sämtliche Spieler der Kampfmannschaft und auch der Betreuerstab negativ getestet. Zu Trainingsstart der neuen Woche klagten bereits die ersten Spieler über mögliche Symptome. Mit einem durchgeführten Schnelltest wurde dann die Vermutung leider schnell bestätigt – das Coronavirus macht erneut Halt in der Weststeiermark.

Bei weiteren Testungen der Spieler wurden leider auch weitere positive Fälle bestätigt. Wie schon beim ersten Auftreten positiver Coronafälle wurde sofort Kontakt mit der Task-Force des ÖHB bzw. der spusu LIGA aufgenommen und die Situation besprochen.

Wenig überraschend wurde das angesetzte spusu LIGA Spiel am Wochenende in Krems gegen den ERBER UHK Krems abgesagt und wird verschoben. Ob das Nachtragsspiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN am Dienstag, 24. November stattfinden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Obmann Gerhard Langmann: „Leider ist es Tatsache, dass das Coronavirus uns erneut erwischt hat. Es geht den Spielern verhältnismäßig gut. Wir wünschen allen Betroffenen eine schnelle Genesung.“

#hsgbk #handballleidenschaft #weststeiermark #covid19