Corona bremst die HSG aus!

Vier positive Coronafälle bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach machen ein Antreten beim Europa-League Fighter HC FIVERS WAT Margareten unmöglich.

Voller Elan startete unsere Mannschaft am Montag ins Training, in die Vorbereitung auf das Spiel bei den FIVERS. Nach den routineplanmäßigen COVID-19 Pooltests am Donnerstag folgte dann aber die Ernüchterung. Aus dem getesteten Pool wurde ein Spieler positiv getestet. Umgehend wurden die zuständige Behörde, die spusu LIGA sowie auch die Task-Force des ÖHB informiert und die nächsten Schritte gesetzt.

Da nur ein Spieler von zehn getesteten einen positiven Test lieferte, war man guter Dinge mit einer weiteren Testung der restlichen Kampfmannschaft das Spiel doch absolvieren zu können. Die Testung wurde am Freitag organisiert und spät nachts folgten die Ergebnisse. Weitere drei Spieler wurden positiv getestet – Zwangspause für die HSG!

Vier positive Tests lassen ein Antreten bei den FIVERS am heutigen Samstag nicht zu. Die gesamte Kampfmannschaft befindet sich aktuell in Heimquarantäne. Keiner der positiv getesteten Spieler weist aktuell Symptome auf.

Auf diesem Weg wünschen wir unseren Spielern einen milden Krankheitsverlauf und rasche Genesung.