Chancenlos in Wien!

Da gab es heute nichts zu holen in der Hollgasse für die HSG Remus Bärnbach/Köflach. Bei den FIVERS muss man sich klar mit 39:29 geschlagen geben.

Auftakt nach Maß für die Weststeirer. Durch Treffer von Jadranko Stojanovic und Deni Gasperov liegt man zu Beginn mit 2:1 voran. Aber schon ab der vierten Spielminute läuft das Spiel in die völlig falsche Richtung aus Sicht unserer Mannschaft. Technische Fehler und Fehlwürfe häufen sich und Eric Damböck schließt ein ums andere Mal eiskalt im Gegenstoß ab.

Bereits in der sechsten Spielminute hat Trainer Vladimir Vujovic genug gesehen und holt sich seine Mannschaft beim Spielstand von 6:2 zur Bank.  Die kurze Regenerationsphase von nur einem Tag, nach dem schweren Auswärtsspiel in Linz, macht sich aber auch nach dem Time-Out weiter bemerkbar.

Die Wiener spielen munter drauf los und sind in allen Belangen überlegen. Peter Eckl nutzt beim Spielstand von 13:4 bereits die Möglichkeit seiner Startformation eine Pause zu geben und lässt vermehrt die jungen Spieler aufs Feld. Wenig später reagiert auch Vladimir Vujovic und wechselt munter durch.

Nach dem verschlafenen Start schaffen es unsere Jungs sich ein wenig zu stabilisieren und den Rückstand zumindest nicht weiter anwachsen zu lassen. Zwischenzeitlich kann man auf sieben Treffer verkürzen, doch Wagner, Kolar & Co. legen Minuten später wieder nach. Zu diesem Zeitpunkt kann Rückraumspieler Klemen Cehte nicht mehr mithelfen, der mit einer Verletzung früh vom Feld muss.

Die zweite Hälfte gleicht dann dem ersten Abschnitt. Die FIVERS können ihren klaren Vorsprung verwalten, auch wenn wir ab und an etwas verkürzen. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für die Wiener und ein gebrauchter Tag für die HSG, die bereits jetzt vollen Fokus auf das Dienstagsspiel gegen Bregenz Handball legen.

Man of the Match: Jadranko Stojanovic

Beste Torschützen: Jadranko Stojanovic mit 10 Toren

Spielbericht und Torschützen

Schon am Dienstag treffen unsere Jungs in der Sporthalle Bärnbach auf Bregenz Handball. Spielbeginn im letzten Spiel des Jahres ist um 20:20 Uhr. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen.