Chancenlos im Ländle!

Eine klare Niederlage setzte es für die HSG Remus Bärnbach/Köflach im ersten Viertelfinalspiel beim Favoriten aus Hard. Während man das Spiel bis zur Halbzeitpause noch relativ offen gestalten konnte, können sich die Vorarlberger im zweiten Abschnitt zusehends absetzen und gewinnen am Ende verdient mit 32:23.

Die Steirer starten in ihrer gewohnten 6:0 Abwehr, kassieren aber bereits nach wenigen Sekunden den ersten Treffer des Spiels durch Boris Zivkovic, der aus der zweiten Reihe abzieht. Dominik Schmid erhöht nach einem Fehlwurf von Christian Bellina auf 2:0. Vom 7-Meter Strich verkürzt Milos Djurdjevic zum 1:2.

Die Vorarlberger agieren sowohl im Angriff als auch in der Abwehr äußerst aggressiv und drücken aufs Tempo. In Überzahl erspielen sich die Hausherren einen drei Tore Vorsprung. Cehte & Co. lassen sich aber nicht abschütteln und können immer wieder auf zwei Tore verkürzen. Die Favoriten aus Hard bleiben aber in ihrer Chancenauswertung eiskalt und können erneut auf drei Treffer davonziehen.

Jovo Budovic ist bei den Gästen das Um und Auf und Milos Djurdjevic macht von diesen Paraden Gebrauch und verkürzt in der 22. Spielminute auf 10:11. Mit einem Time-Out der Gastgeber bringt Trainer Risto Arnaudovski sein Team aber wieder auf Kurs und mit einem 3:0 Run ziehen die roten Teufel auf 14:10 davon. Mit einem 14:11 geht es dann wenig später in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel geht es dann schnell und die Gastgeber haben ihren drei Tore Vorsprung der Halbzeit bis zur 39. Spielminute bereits auf sechs Tore verdoppelt. In dieser Tonart geht es auch in den Folgeminuten weiter und Zivkovic, Horvat & Co. spielen weiter munter drauf los. Beim Stand von 24:17 für den ALPLA HC Hard war das Spiel in der 48. Spielminute bereits entschieden.

In den Schlussminuten bekommen einige Talente der HSG noch die Möglichkeit sich mit den Vorarlberger zu messen. Am Ende setzt es im Ländle aber eine klare 23:32 Niederlage, die man für das Rückspiel am Freitag möglichst schnell verdauen sollte.

Schon am kommenden Freitag findet das zweite Viertelfinalspiel in der Bärnbacher Sporthalle statt. Das Spiel wird bei Laola1.tv übertragen.

Man of the Match: Milos Djurdjevic