Cehte weiter im Dress der Weststeirer!

Klemen Cehte, der mit seiner Erfahrung bereits in der letzten Saison großen Anteil am Viertelfinaleinzug der HSG hatte, bleibt den Weststeirern ein weiteres Jahr erhalten.

Der Slowene verfügt über reichlich Spielpraxis, blickt auf Einsätze im Europacup und der EHF Champions League zurück und hat darüber hinaus 41 Länderspiele für das slowenische Nationalteam bestritten. Diese Erfahrung gibt er auch in der nächsten Spielzeit an die jungen Spieler der HSG Bärnbach/Köflach weiter.

Es war sowohl der Wunsch des Spielers als auch Wunsch des Vorstandes den Vertrag mit Cehte zu verlängern. Klemen war in der Viertelfinalserie gegen ALPLA HC Hard einer der Leistungsträger im Angriff als auch in der Abwehr und zeigt trotz seiner 35 Jahre eine vorbildliche Trainingseinstellung.  Vor jeder Trainingseinheit arbeitet der Rückraumspieler an seiner körperlichen Fitness und ist im Training für die jungen Eigenbauspieler da, um sie mit Tipps im Angriff als auch Abwehr zu unterstützen.