Brillanter Abschluss einer schweren Saison!

Wahnsinn! Die HSG XeNTiS konnte die gezeigte Leistung von Bruck bestätigen und gewinnt gegen den SC kelag Ferlach mit 33:27.

Und schon wieder gab Uros Serbec seinen Jungen das Vertrauen…! Mit viel Druck und einem unbändigen Willen das letzte Match der Saison zu gewinnen, ging die HSG XeNTiS in den Jahresabschluss. Zum wiederholten Male angeführt von Milos Djurdjevic und Jovo Budovic war die Partie in großen Teilen der ersten Halbzeit ausgeglichen. Mit einem 16:16 ging man in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang begann die HSG XeNTiS noch rasanter. In den ersten zehn Minuten konnte man mit drei Toren wegziehen. Überschattet wurde die gute Phase durch eine Verletzung von Alex Gollner, der sich am Knöchel verletzte. Ab der 44. Minute wurde der Vorsprung der HSG-Truppe immer größer und größer. Kurz vor Schluss netzte Patrick Palmstingl noch zum finalen Siegestor der HSG. Mit einem 33:27 traten die beiden Mannschaften auseinander.

 

Paul Langmann (HSG XeNTiS): „Trotz der tropischen Temperaturen in der Halle haben wir eine sehr gute kämpferische Leistung geboten. Ausgegangen von unserem Tormann Budovic, der heute ein starker Rückhalt war, spielten wir die Partie souverän bis zum Schluss. Auch ein Lob an unseren Trainer Uros Serbec, der unsere junge Mannschaft sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet hat!“

 

Man oft he Match: Paul Langmann

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 11 Toren

 

Fotos © Thomas Leibetseder