Bregenz Handball hat am Ende den längeren Atem!

Ein furioser Start in das Auswärtsspiel gegen Bregenz wird am Ende nicht belohnt. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach verliert gegen den Rekordmeister mit 26:22.

Die Vujovic-7 vertrauen wie im Heimspiel gegen ERBER UHK Krems auf ihre 6:0 Formation und legen damit einen regelrechten Blitzstart hin. Hinten kompakt und vorne hochkonzentriert zwingt man die Hausherren bereits in der 7. Spielminute zum ersten Time-Out. Milos Djurdjevic und Sebastian Hutecek treffen aus allen Lagen und bringen unsere Mannschaft mit 5:0 in Führung.

Das Time-Out rüttelt die Bregenzer aber wach und die Vorarlberger finden immer besser ins Spiel. Der Vorsprung unserer Jungs schmilzt und Bregenz Handball kommt durch Ante Esegovic auf 5:7 heran.

Bärnbach/Köflach hat in dieser Phase vor allem im Angriff ihre liebe Not und findet nun nur noch schwer ein Durchkommen. Auch Torhüter Goran Aleksic bringt seine Bregenzer wieder zurück ins Spiel und zeigt nun eine starke Leistung. Cehte, Hutecek & Co. können den knappen Vorsprung bis zur 25. Minute aber halten, ehe die Gastgeber durch Rojnicaund Svecak ausgleichen. In der 28. Spielminute gelingt Lukas Frühstück sogar die erstmalige Führung zum 10:9 für den Rekordmeister. Bis zur Halbzeitsirene bleibt das Spiel offen und mit einem 11:11 geht es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte startet mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die Müdigkeit der langen Busreise macht sich bei unserer Mannschaft zusehends bemerkbar, aber dennoch versucht man im Angriff die notwendigen Akzente zu setzen, um zum Torerfolg zu gelangen.

Es bleibt aber weiterhin kein Spiel mit vielen Treffern. Vor allem unsere Jungs versuchen mit langen Angriffen zum Torerfolg zu kommen und lassen sich von den Bregenzern nicht abschütteln.

In den Schlussminuten häufen sich aber die Unachtsamkeiten und auch die 2-Minuten Strafen werden mehr. Bregenz Handball kann sich etwas Luft verschaffen und gewinnt am Ende mit 26:22.

Man of the Match: Milos Djurdjevic

Bester Torschütze: Milos Djurdjevic mit 10 Toren

Spielbericht und Torschützen

Am Freitag treffen Gasperov & Co. im Steirerderby auf die HSG Holding Graz. Spielbeginn in der Sporthalle Bärnbach ist um 18:30 Uhr.

Tickets für das Spiel gibt es ab Dienstag 12:00 Uhr bei Ticketmaster.

#eineRegion #einTeam #einZiel