Big Points im Steirerderby!

Die Osterjause noch gar nicht richtig verdaut, ist die HSG Remus Bärnbach/Köflach schon wieder hungrig! Im Steirerderby gegen die HSG Holding Graz wollen die Weststeirer zwei ganz wichtige Punkte sammeln.

Die Quali-Runde in der spusu LIGA nimmt langsam Fahrt auf und ein Kampf um das letzte Viertelfinalticket ist entbrannt. Die HSG Holding Graz konnte beide Spiele gewinnen, zuletzt sogar auswärts in Bregenz. Aber auch die HSG Remus Bärnbach/Köflach hat sich nach der Heimniederlage gegen Bregenz Handball nun gegen den HC Linz AG rehabilitiert und ihr Selbstvertrauen für das Derby gestärkt.

Im Grunddurchgang gab es für die Weststeirer zwei Siege gegen die Grazer und den dritten Sieg will man am morgigen Mittwoch einfahren, um sich auch in der Tabelle wieder absetzen zu können.

Zum Langzeitverletzten Stephan Wiesbauer gesellt sich nun leider auch Sebastian Hutecek, der beim Sieg in Linz umgekippt ist und eine Bänderverletzung im Knöchel davongetragen hat. Wie schon beim Spiel in der TIPS-Arena muss das Team nun noch enger zusammenrücken und andere für „Huti“ in die Bresche springen. Klemen Cehte ersetzte den jungen Spielmacher beim Auswärtssieg und wurde auch zum Man-of-the-Match gewählt. Er und seine Teamkollegen wollen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die HSG Holding Graz die nächsten Punkte einfahren und die Tür zum Viertelfinale weit aufstoßen.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Die Grazer haben in Bregenz einen Überraschungssieg eingefahren und sind uns dicht auf den Fersen. Wir wollen diese zwei Punkte aber unbedingt, um unserem Ziel dem Viertelfinale näher zu kommen.“