Beim Tabellennachbarn zum Punkten verdammt!

Nach der deutlichen Niederlage gegen Bregenz am Wochenende trifft die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach am Mittwoch, im Nachtragspiel auswärts auf die roomz JAGS Vöslau. Anpfiff in Bad Vöslau ist um 19:30 Uhr.

Nachdem vor allem die HSG-Routiniers am Samstag nicht die Leistung abrufen konnten, die von ihnen erwartet wurde, gab es zwischen dem Vorstand, der Mannschaft und den Trainern klärende Gespräche. „Das Training ist gut, die Stimmung ist gut, die Leistung stimmt nur nicht. Wir müssen schauen, dass wir endlich das auf die Platte bringen, was wir wirklich können.“, erklärt die sportliche Leitung der HSG XeNTiS. Für die Vöslauer gab es zuletzt ein minus zehn in Schwaz – so halten die Niederösterreicher, wie die Weststeirer, bei fünf Zählern. Ein bulliger Kreisläufer, schnelle Flügelspieler und ein junger Mitte Aufbau sorgen für Wirbel im Vöslauer Angriffsspiel.

 

Die HSG XeNTiS wird voraussichtlich mit dem vollen Aufgebot nach Niederösterreich reisen. Auch soll es Milos Djurdjevic wieder möglich sein voll am Spielgeschehen teilzunehmen. Fraglich ist noch, ob HSG-Flügelspieler Fabian Glaser, der in der vergangenen Woche krank war, in Vöslau antreten kann.

 

In Vöslau muss die HSG XeNTiS siegen, um elementar wichtige Punkte in den bevorstehenden Abstiegskampf mitzunehmen, da Vöslau ein direkter Konkurrent um den Abstieg in die 2. Liga sein wird.