Auftakt in der Qualirunde!

Und schon geht’s los! Eine Woche nach der Niederlage gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN wartet das Auftaktspiel in der spusu LIGA Qualirunde gegen Bregenz Handball.

Mit sieben Bonuspunkten startet die HSG Remus Bärnbach/Köflach die Mission Viertelfinale und trifft dabei im ersten Spiel auf den „Favoriten“ in der Qualigruppe. Die Vorarlberger konnten sich acht Bonuspunkte für die Qualirunde erspielen und starten deswegen als Tabellenführer.

Im Grunddurchgang konnten die Weststeirer zuhause gegen Frühstück & Co. Knapp gewinnen – auswärts gab es eine vier Tore Niederlage.

Beide Mannschaften können fast aus dem vollen schöpfen. Die Gäste reisen ohne große Verletzungssorgen nach Bärnbach. Im Lager der Steirer sind bis auf Stephan Wiesbauer wieder alle Spieler mit an Bord. Jakob Mürzl der im Spiel gegen Westwien nur auf der Bank Platz genommen hat, sollte wieder voll einsatzfähig sein und die Verteidigung stabilisieren und auch im Angriff Einsatzminuten bekommen.

Für Djurdjevic, Stojanovic & Co. Ist das Ziel klar: Man will das Viertelfinale möglichst rasch fixieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Auch der sportliche Leiter Christian Glaser erhofft sich, dass man das Ticket für das Viertelfinale buchen kann und, dass vor allem die jungen einheimischen Spieler weiter Erfahrung sammeln können.

Ganz ohne Livestream muss man dieses Mal auch nicht auskommen. Meinbezirk.at wird live aus der Sporthalle das Auftaktspiel der Qualirunde streamen.

Christian Glaser (sportlicher Leiter HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Man sagt ja, dass die Play-offs der beste Teil der Meisterschaft sind – und so sollten wir das auch sehen. Gerade mit unserer Ausgangsposition.“